: Kontakt : : Links : : Impressum :

 
Navigation
Biographie

Zu meiner Person

Meine Kindheit verbrachte ich mit drei Geschwistern auf dem Lande in Norddeutschland. Durch die Pferdezucht meines Vaters war der Umgang mit Pferden und anderen Tieren von Kinderbeinen an ganz selbstverständlich. Ebenfalls von großer Bedeutung für die gesamte Familie war der Reitsport, der für alle Familienmitglieder prägend war und wir dadurch viele Stunden auf Reitplätzen verbrachten.

Seit meiner frühen Kindheit bin ich generell ein Mensch der Tat, ein Mensch der gerne in Bewegung ist. Draussen, in der Natur fühle ich mich wohl, ob auf dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Pferd.

Die Begeisterung am Sport und später beruflich an der Pädagogik, habe ich mir bis heute erhalten können und versuche diese Bereiche des Lebens miteinander zu verknüpfen. Privat und im Beruf möchte ich Bewegung leben und meine Freude am Leben in Bewegung weitergeben.

 

Wohltuende, fördernde, entspannende und heilende Bewegung ob auf eigenen Beinen, oder zu Pferd, indoor oder outdoor, sind somit wesentliche Bestandteile meiner Angebote.

Was ist mir sonst noch wichtig?

Ich liebe meine zwei Kinder und meinen Mann. Die kommen an erster Stelle. Sportliche und berufliche Ziele bieten Herausforderungen und machen Spaß. Die Freunde kommen meistens etwas zu kurz. (sorry).

Sportlicher Werdegang

Sport war schon als Grundschulkind mein Lieblingsfach. Meine Sportlichkeit erleichterte mir diese Entscheidung und bescherte mir die damals begehrten „Ehrenurkunden“. Auch später neben Studium, Beruf und Kindern blieb ich dem Sport treu, wobei ich mich aus Zeitgründen lange Zeit auf meine Lieblingsdisziplin beschränkte. Für mich beinhaltet Laufen Elemente wie Ausgleich, Ruhe, zu mir finden und abschalten können. Obwohl mir im Laufe der Zeit das leistungsorientierte Laufen wichtiger wurde und mir zudem ein großes Maß an Anerkennung zuteil werden ließ, habe ich mir die reine Lauffreude bewahren können, die mich immer wieder auf ein schönes langsames „Läufchen“ mit mir, meiner Familie, oder Freunden freuen lässt.

Heute weiß ich, dass es auf die Vielseitigkeit der Bewegungen ankommt, wodurch ich meine sportlichen Interessen, Qualifikationen und Angebote auf andere Fitness- und Förderbereiche ausgedehnt habe.

Meine Angebote sollen deshalb Körper und Geist umfassend in Ihrer Bewegung und Ganzheitlichkeit wahrnehmen und anerkennen.

 
 
     

 

Admin